Besuch aus Dorlisheim - Grundschule Oberweier und Heiligenzell

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besuch aus Dorlisheim

Archiv > Schuljahr 19/20
Wir bekommen Besuch aus Dorlisheim! Schon lange freuen sich Kinder und Lehrerinnen auf den alljährlichen Besuch unserer Partnerschule aus Dorlisheim im Elsaß. Das Motto unseres Begegnungstags war in diesem Jahr "unsere Sinne". Die Lehrerinnen haben eine große Sinnesausstellung vom Landratsamt in Offenburg ausgeliehen und in der ganzen Schule aufgebaut. Mit viel Freude probierten die Partnerkinder gemeinsam alle "Schätze" dieser Ausstellung aus: Große Zerrspiegel, Geruchsdosen, Fühlstationen, Barfußparcours und viele andere Stationen konnten nach Herzenslust probiert werden. An jeder Stationen standen Mütter zum Helfen bereit.
In der Pause amüsierten sich deutsche und französische Kinder mit den Pausenspielgeräten und auf dem "Gummi". Das Kinderlachen ist eine weltumspannende Sprache, die oft an diesem Tag zu hören war.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü