Besuch in der Bücherei - Grundschule Oberweier und Heiligenzell Serie A1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besuch in der Bücherei

Leseförderung an beiden Schulen
Ein- oder zweimal während seiner Grundschulzeit besucht jedes Kind mit uns eine Bücherei. In der Gemeinde schauen wir uns die katholische Gemeindebücherei in Friesenheim an und werden dort Mitglied. Frau Althauser und Frau Lehmann zeigen und erklären uns mit viel Geduld die Bestände der Bücherei und freuen sich über den Leseeifer der Kinder.
Die Kinder stürzen sich auf die schönen Bücher und können gar nicht genug davon bekommen. 
Die Großen gehen nach Lahr in die Mediathek. Dort finden sie neben Büchern auch Spiele, Zeitschriften, CDs und andere Dinge. Frau Schmid erklärt mit großer Geduld die Ausleihformalitäten und wie die Bücher zu finden sind. 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü