Büchereibesuch Klasse 2 OW - Grundschule Oberweier und Heiligenzell Serie A1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Büchereibesuch Klasse 2 OW

Archiv > Schuljahr 17/18
Auf den Spuren von Tintenfisch Theo

Da im Deutschunterricht gerade Lesekisten präsentiert werden, steht auch ein Büchereibesuch an. Und so begab sich die zweite Klasse auf eine spannende Suche nach dem Tintenfisch Theo. Dabei wurde viel gelernt: Welche Einteilung gibt es bei den Büchern? Wo und wie finde ich Bücher, die mich interessieren und wie kann ich die Bücher ausleihen? Als Theo endlich gefunden wurde, hatte er für die Schüler als Dankeschön Leseausweise und eine Überraschung.
Vielen Dank an Frau Schmidt aus der Mediathek Lahr für diese spannende Reise und an Frau Boschert für die tolle Begleitung!



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü